Unsere Azubis stellen sich vor

Portrait meherer junger Menschen in blauer Jacke die in die Kamera schauen.

In kaum einem anderen Beruf lernen Auszubildende so viele Bereiche kennen, wie in dem des Immobilienkaufmanns (m/w/d). Von der kaufmännischen Verwaltung, über die soziale Betreuung, das Marketing, die Vermietung, bis in die Finanz- und Betriebskostenabteilung oder den technischen Bereich gehen sie durch alle Welten des Ottoversums.

Ottos Azubi-Kampagne „Wir gehen durch alle Welten“

Unsere Azubis im Überblick

Paul: „Ich bin seit 2022 bei Otto und bereite mich gerade auf meine spätere Aufgabe als technischer Wohnungsverwalter vor. Immobilienkaufleute haben nicht nur einen lebendigen und besonders abwechslungsreichen Beruf, sondern auch einen besonders sinn- und wert(e)vollen!“

Theresa: „Ich bin Theresa und seit kurzem fest angestellt bei Otto. Hier wird man nach Tarif der Wohnungswirtschaft bezahlt. Das heißt, es gibt für Azubis schon im ersten Lehrjahr ein Bruttogehalt von über 1.000 Euro.“

Jamie Lee: „Ich bin seit 2021 bei Otto und ganz frisch übernommen worden. Besonders gefällt mir, dass dieser Beruf krisensicher ist, denn Menschen werden immer Häuser und Wohnungen zum Leben brauchen. Deshalb sind Immobilienkaufleute fortwährend gefragt.“

Annalena: „Ich bin seit 2022 bei Otto und fühle mich als Teil einer großen Gemeinschaft. Wir sind ein Team auf Augenhöhe – miteinander, wie auch mit unseren Mitgliedern und Geschäftspartnern“

Benett: „Ich bin seit 2023 bei Otto. Die Ausbildung ist ein cooler Einstieg. Danach kannst du immer noch studieren und international arbeiten.“

Sarah-Sophie: „Ich bin seit 2023 bei Otto. Mich begeistert die Vielseitigkeit des Berufes. Immobilienkaufleute sind Techniker, Bestandsverwalter und Makler, sie verhelfen den Menschen zu einem guten bezahlbaren Lebensraum.“